Logo Sternenkeller
«AM SEIL ABELO»

«AM SEIL ABELO»

Totengräberballade mit Philipp Galizia. Text und Regie: Adrian Meyer, Lieder und Kompositionen: Res Wepfer.


Lunzi, der Totengräber ist tot‚ am Seil abeglo, hät d’Schufle abgä. Philipp setzt sich mit seinem Kontrabass an jenen Tisch in der leeren Gaststube, an dem Lunzi immer gesessen hat, und erinnert sich. Mit unverwechselbarem Schalk erzählt er Geschichten und Episoden aus dem Alltag des knorrigen, verschmitzten, gutmütigen und wortkargen Totengräbers. Er geht mit uns durch Grabreihen, singt und sinniert über Vergangenes, Vergessenes. Zusammen mit Res Wepfers feinsinnigen Liedern verwebt sich Wahres und Denkbares, Erlebtes und Ersonnenes zu einer heiteren, stillen und manchmal derben Totengräberballade.

Datum & Zeit

Weitere Informationen